Jubiläumswochende im "Alten Gasthaus"

Jupp Hammerschmidt im Saal

Fünf Jahre ist es bereits her, dass die KG 1911 als Bewirtschafter das Dorfgemeinschaftshaus „Altes Gasthaus“ von der Stadt übernommen hat und es für und mit den Vereinen betreibt.
Wir haben dies zum Anlass genommen dieses kleine Jubiläum ein wenig zu feiern und haben uns dazu den allseits bekannten Eifelkabarettisten Jupp Hammerschmidt mit seinem Programm: „Pudding mit Haut und Knubbelen“ für den Samstagabend eingeladen. Dazu hatten wir ein deftiges Schlachtplatten-Buffet, zubereitet von unseren Freunden Peter und Klara Misaila aus dem Restaurant Ma(h)l-Zeit in Lechenich, angeboten, welches großen Anklang fand.
Der Sonntag war  dem „Alten Gasthaus“ an sich ein gewidmet, so konnten wir unsere Ortsbürgermeisterin Claudia Siebolds, die gleichzeitig auch stellvertretende Vorsitzende und Pressesprecherin des Vereins ist, dazu bewegen, zusammen mit dem Friesheimer Urgestein Hans Breuer Führungen durch das Haus anzubieten. So kamen allerlei kleine Histörchen an’s Licht, die die wenigsten kannten. Darüber hinaus hatte die Jugendabteilung der KG für die Kinder allerlei Aktivitäten auf der großen Wiese hinter dem Gasthaus angeboten, was auch zahlreich genutzt wurde. Im Laufe des Nachmittages stellte der Jugendleiter, Marco Advena, die Tanzgruppen der KG vor. Neu in diesem Zusammenhang war die Vorstellung der neuesten Tanzgruppe namens  „Streetdancer 1911“, die für Jugendliche ab ca. 13 Jahren offen steht. Diese Gruppe wird von einer professionellen Tanzlehrerin trainiert. Natürlich stellten sich auch unsere altbewährten Gruppen nochmals der Öffentlichkeit vor. Wer nun Interesse verspürt mitzumachen, oder jemanden kennt der mitmachen möchte, so möge man sich doch direkt an uns über die info@kg-friesheim1911.de Adresse an uns wenden. Hier nochmals die Details:
Die „Friesheimer Wibbelstätzchen“ ab ca. 3 Jahre
Die „Tanzmäuse“ ab ca. 8 Jahre
und die „Streetdancer 1911“ ab ca. 13 Jahre
Auch unsere Tollitäten für die nächste Saison wurden nochmals durch den Geschäftsführer Michael Maaß vorgestellt. Der Vorstand der Karnevalsgesellschaft bedankt sich wieder einmal bei allen, die geholfen haben eine tolles Wochenende auf die Beine zu stellen und bei den Friesheimer Bürgerinnen und Bürgern für das rege Interesse. Wir freuen uns Ihnen am Samstag den 15. November die Proklamation unserer Tollitäten im Rahmen der Sessionseröffnung  sowie einem tollen Programm präsentieren zu dürfen.


Text: Michael Maaß
Bilder: Johan Anton

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied werden? Hier kommen Sie zu unserem Mitgliedsantrag.

Weiterlesen …

Fehler auf der Seite?

Fehler und Wünsche zur Internetseite können Sie unkompliziert über das Kontaktformular melden. Vielen Dank!

Weiterlesen …