Pressemitteilung zur Wahl eines neuen Vorstandes und zu aktuellen Aktivitäten

Die KG 1911 Friesheim ist zurück. Die Friesheimer Traditionsgesellschaft, die in diesem Jahr ihr 111tes Jubiläum feiert, hat, wie so viele andere Vereine auch, 2 harte Jahre hinter sich, in denen nichts passieren konnte. Zuerst machten die Coronabeschränkungen alle Aktivitäten unmöglich, nicht einmal die Rosenmontagszüge konnten stattfinden, und gerade, als alle dachten, jetzt könnte es wieder losgehen, kam die Flut und machte alles zunichte. Die KG konnte nicht mehr in „ihr Zuhause“, weil das Alte Gasthaus, das Friesheimer Dorfgemeinschaftshaus, sehr schwer betroffen und seine Zukunft immer noch offen ist, ein Riesenproblem für alle Vereine, die das Haus nutzen, nicht nur für die KG.

Jetzt ist der erste große Schreck und Frust verdaut und die Gesellschaft blickt mit Elan und kreativen Ideen nach vorne. Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt: Helmut Herb ist auch weiterhin Präsident, neu als stellvertretende Vorsitzende ist Marei Wirtz, in der anderen Funktion der stellvertretenden Vorsitzenden wurde Claudia Siebolds im Amt bestätigt. Neue Geschäftsführerin des Vereins ist Karen Wurzler, sie wird vertreten von Peter Schwenzer. Für die Finanzen zuständig ist künftig Conny Notte als Schatzmeisterin, ihre Vertretung übernimmt Christina Lakotta. Als Beisitzer gehören dem neuen Vorstand an Hajo Adamski, Marco Advena, Martina Baggeler, Peter Beuel, Anke Beuel, Rolf Fischer, Florian Herb, Frank Koboldt, Klauspeter Schreiner und Rolf Theimer.

Durch die tolle gegenseitige Unterstützung der Friesheimer Vereine ist es möglich, dass die KG Orte bzw. Räumlichkeiten für ihre aktuell anstehenden Aktivitäten hat. Im Heim des Tambourcorps Rheintreu werden am 21.5. insgesamt 20 langjährige Mitglieder der KG für ihre mehr als 25, 40 oder 50 jährige Mitgliedschaft geehrt. Außerdem werden die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder für ihre jahrelange engagierte ehrenamtliche Arbeit für den Verein gewürdigt und gebührend verabschiedet. Am letzten Augustwochenende können dann endlich wieder die traditionellen Veranstaltungen Sommerfest und Kindertag stattfinden, diesmal auf dem Schützenplatz und in den Räumlichkeiten der Sankt Hubertus Schützenbruderschaft. Also bitte den 27./28.8. vormerken! Am Samstag erwartet die Besucher ein ansprechender karnevalistischer Musikabend mit verschiedenen Live-Bands; beim Kindertag am Sonntag kommt dann der Nachwuchs auf seine Kosten, u.a. mit Feuerwehr, Tombola, Ponyreiten, einem Auftritt der KG-Kindertanzgruppe Wibbelstätzchen u.v.m.

Neue Mitglieder sind in der KG natürlich immer willkommen, bei Interesse einfach unter www.kg-friesheim1911.de melden!

Die Freude ist riesig, endlich wieder gemeinsam feiern zu können!

Die KG 1911 Friesheim freut sich auf ein schönes Wiedersehen!

Neuer Vorstand 2022

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied werden? Hier kommen Sie zu unserem Mitgliedsantrag.

Weiterlesen …

Fehler auf der Seite?

Fehler und Wünsche zur Internetseite können Sie unkompliziert über das Kontaktformular melden. Vielen Dank!

Weiterlesen …