Pressemitteilung der KG 1911 Friesheim zu ihrer Sessionseröffnung am 12.11.22 und Ausblick zu ihren weiteren Veranstaltungen in der kommenden Session

Es geht wieder los! Nach 2 Jahren fast ohne Karneval dürfen sich jetzt alle auf eine hoffentlich reibungslose Session ohne Corona und Flut freuen. Auch wenn deren Folgen noch allgegenwärtig sind, die Vorfreude ist groß. Die Menschen wollen wieder feiern, fröhlich sein, lachen und die aktuellen Sorgen wenigstens für diese Zeit vergessen. So geht es den Jecken und natürlich ganz besonders den Karnevalisten, die sich darauf freuen, endlich wieder die Bühnen zu rocken und die Karnevalsfreunde in Stimmung zu bringen.

Auch die KG 1911 Friesheim freut sich darauf, am 12.11. endlich wieder eine Sessionseröffnung machen zu dürfen, und das im Jubiläumsjahr, in dem sie 111 Jahre besteht! Zwar wird alles etwas anders sein als gewohnt, weil die Friesheimer Traditionsgesellschaft, wie bekannt, ihr „Zuhause“, das Alte Gasthaus, das Dorfgemeinschaftshaus von Friesheim, auf absehbare Zeit nicht nutzen kann, da es von der Flut sehr stark beschädigt wurde. Gefeiert wird trotzdem, die Sessionseröffnung findet im Tambourheim des Tombourcorps Rheintreu Friesheim statt, das der KG jetzt dankenswerter Weise zum wiederholten Male sein Vereinshaus als Ausweichquartier zur Verfügung gestellt hat. Einlass ist um 18.00 Uhr, Beginn um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei! Für Speis und Trank ist gesorgt. Erwartet werden die Wibbelstätzchen, die Kindertanzgruppe der KG, die Ahl Wibbels, die tanzenden Eltern unserer Tanzkinder, beide Gruppen ein Aushängeschild und der Stolz der KG und die Gruppe „Spökes“, die dafür sorgen wird, dass keiner auf seinem Platz bleibt. DJ Fred wird im Übrigen dazwischen für tolle Stimmung sorgen. Die KG freut sich auf einen schönen Auftakt in die Session mit vielen Jecken!

Damit die Vorfreude gesteigert wird, hier die weiteren geplanten Veranstaltungen der KG im Überblick mit der Empfehlung, die Daten schon mal im Terminkalender zu notieren:

21.1.23  Outdoor-Mädchen-Karnevalsparty ( anstatt Damensitzung )
Ort: Schützenplatz, Einlass 13.00 Uhr, Beginn 14.11 Uhr

4.2.23  Kostümparty mit Kostümprämierung ( anstatt Kostümsitzung )  °

11.2.23  Kinderkarnevalsdisco ( 10 – 16 Jahre ) °

12.2.23  Kinderparty ( unter 10 Jahre ) °

16.2.23  Weiberfastnachtsparty °

20.2.23  Rosenmontagszug, danach After-Zoch-Party °

°  Ort, Beginn und weitere Einzelheiten  sind ab Januar jeweils der Website der KG 1911 Friesheim sowie den Printmedien zu entnehmen.

Die KG wünscht schon jetzt viel Spaß!

Die Wibbelstätzchen

Die Wibbelstätzchen; Quelle: KG 1911 Friesheim
Die Wibbelstätzchen; Quelle: KG 1911 Friesheim

Die Ahl Wibbels

Die Ahl Wibbels; Quelle: KG 1911 Friesheim
Die Ahl Wibbels; Quelle: KG 1911 Friesheim

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied werden? Hier kommen Sie zu unserem Mitgliedsantrag.

Weiterlesen …

Fehler auf der Seite?

Fehler und Wünsche zur Internetseite können Sie unkompliziert über das Kontaktformular melden. Vielen Dank!

Weiterlesen …