Der Elferrat unterwegs

Elferrat auf Tour 2017

Elferratspräsident Florian Herb hatte zum alljährlichen Ausflug am 8. Juli eingeladen und bei warmem Wetter und bester Laune trafen sich 18 Mitglieder des Elferrates, der in der Gesellschaft nicht nur aus elf Personen besteht, sondern aus vielen Karnevalisten, die eine besonders enge Beziehung zum Verein pflegen und mit Rat und Tat den Verein unterstützen.
Eine Planwagenfahrt mit Einkehr stand auf dem Programm. Pünktlich um 14:00Uhr verließ der Treck Friesheim in Richtung Erp und kurz vor Erp erreichte uns eine Telefonat, bei dem sich herausstellte, dass man noch zwei Karnevalsfreunde im "Alten Gasthaus" aus Versehen im Saal eingeschlossen  und vergessen hatte. :) Also drehte man wieder um und die Tour startete von Neuem. Fast wäre die Verpflegung in Form von leckeren Frikadellen auch noch liegengeblieben, aber man erinnerte sich noch rechtzeitig vor der 2. Abfahrt daran.
Nach einer kurzweiligen Fahrt kehrte man im  Eggersheimer Hof, in der Nähe von Nörvenich, ein, um einige kühle Getränke zu sich zu nehmen.
Die Rückfahrt wurde durch eine kleine Panne am Trecker etwas unterbrochen, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Zurück in Friesheim kehrte man in das Alte Gasthaus ein, wo dann auch die Ehefrauen und Partnerinnen zu einem kleinen Imbiss dazukamen. Anlässlich seines 70. Geburtstages wurde das Essen und die Getränke vom Jubilar Hans-Otto Nowak gesponsert, dem wir hier an dieser Stelle nochmals herzlich danken und gratulieren wollen.
Man ließ dann einen schönen Tag gemeinsam ausklingen und freute sich schon auf die nächsten Aktivitäten des Elferrates.

Text: Michael Maaß
Fotos: Michael Maaß

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied werden? Hier kommen Sie zu unserem Mitgliedsantrag.

Weiterlesen …

Fehler auf der Seite?

Fehler und Wünsche zur Internetseite können Sie unkompliziert über das Kontaktformular melden. Vielen Dank!

Weiterlesen …