Die Damen haben Friesheim wieder gerockt

Leev jecke Mädche,
welch ein grandioser Abend mit Euch! Was haben wir gefeiert!
Als das Zirkusfest der KG für den Sommer geplant war, stand für uns fest: das wäre doch ein tolles Bühnenbild. Als wir dann Antjes Entwurf Hans Breuer
und Jakob Marx gezeigt haben, waren auch die direkt infiziert von dieser Idee und alles wurde in die Wege geleitet.
Wir können uns zu 100 % auf die Beiden verlassen - herzlichen Dank!

Das Programm stand und wir brauchten noch einen Orden...
Der Tipp, von der Caritas-Werkstatt in Köln einen Rucksack nähen zu lassen, hatte uns begeistert. Gutes Tun und Karneval – datt passt! Und dann gab es da auch noch die Hängerchen für die Mädels, die dann in Handarbeit verfeinert wurden.

Der Kartenvorverkauf lief auch ganz gut, so dass wir uns auf eine ausverkaufte Sitzung freuen konnten. All unsere Aufregung wurde dann mit Eurer guten Laune und der Stimmung im Saal belohnt.

Schon im Vorprogramm habt Ihr unsere Kleinsten, die Wibbelstätzchen, mit großer Aufmerksamkeit belohnt.

Und als das Damenkomitee dann einzog, war schon diese ansteckende Stimmung zu spüren.
Die Tanzteenies, unter neuer Regie von Janina Bensch, zeigte ein total verändertes Bild mit spritzig zusammengeschnittener Musik. Ganz neu und toll!
Die Goldkehlchen, mittlerweile die einzige Gruppe, die seit Beginn vor 39 Jahren mit dabei ist, konnte schon zu ganz früher Stunde die jecken Mädchen mitreißen.
Willi und Ernst haben Euch mit ins Programm eingebunden und einen gekonnt humorvollen Auftritt geliefert.
Eine eigene ganz junge Gruppe im Friesheimer Karneval, die Ahl Wibbels, haben dann die Tanzauftritte eröffnet. Mit tollen Karnevalsliedern konnte hier die Stimmung immer weiter gesteigert werden, die mit dem Aufzug der Fidelen Bröhler Falkenjäger fortgeführt wurde. Ganz zum Kochen kam der Saal dann, als die gesamte Mannschaft der Stattgarde Colonia Ahoij auf die Bühne kam. Marita Köllner konnte die Stimmung immer weiter hochhalten und die Musikgruppe Echte Fründe hat dann noch einmal den Saal zum Kochen gebracht.

Danke, dass Ihr von nah und fern zu uns gekommen seid und Euch mal wieder für unsere Sitzung entschieden habt!!!
Danke, dass Ihr Euch sooo schön kostümiert habt!!!
Danke, für die Stimmung, mit der Ihr aus dem geschmückten Saal die Hölle von Friesheim gemacht habt!!!
Danke, dass Ihr noch sooo lange zur Musik von DJ Hans gefeiert habt!!!
Danke allen, die uns unterstützt, die gespendet und die uns bewirtet haben!!!
Danke für die schönen Bilder!!!

Ihr habt uns damit so reich belohnt für unser Engagement und unser Lampenfieber!!!
Immer wieder gerne für Euch!!!

Das Damenkomitee sagt ganz herzlich DANKE!

Vielleicht sieht man sich beim Frühstück an Weiberfastnacht ab 10 Uhr im Alten Gasthaus!?!

Auf jeden Fall am 11. Januar 2020 zur 40. Damensitzung der KG Friesheim !!!

Text:   Dorothea Nolden und Antje Schäbethal
Fotos:  Johann Anton

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied werden? Hier kommen Sie zu unserem Mitgliedsantrag.

Weiterlesen …

Fehler auf der Seite?

Fehler und Wünsche zur Internetseite können Sie unkompliziert über das Kontaktformular melden. Vielen Dank!

Weiterlesen …