Die Gründung der "Staatze Mädche"

 

Im Jahr 2008 wurde die erste Damenfahrradtour geplant. Zuerst wurde durch ein Treffen das Interesse erkundet und die Idee kam bei den Frauen gut an. Am 09.08.2008 starteten 20 Frauen mit ihren Fahrräder und verbrachten einen schönen Samstagnachmittag bei herrlichem Wetter. Die Strecke war gut zu bewältigen, und die Stärkungen in den Pausen wurden sich mit jedem Kilometer verdient.Besonders das Zusammenhalten der geübten und weniger geübten Fahrradfahrerinnen ist zu erwähnen.Schnell war klar dass eine solche Fahrradtour zur Tradition wird.

Noch am selben Tag kam der Gedanke auf einen Damenstammtisch zu gründen.
Aber wie das so ist, man redet darüber, ist begeistert, plant und vergisst es wieder.

Dann am 17.04.2009 kam es zur Gründung des Damenstammtisches.
Und siehe, es kamen am ersten Abend 17 Frauen die zusammen einen tollen lustigen Abend verbrachten.

Die Treffen finden alle 4-5 Wochen in der Gaststätte „Op de Berch“ statt und die Termine des Treffens werden am Jahresanfang bekannt gegeben um besser planen zu können.

Der Damenstammtisch ist mittlerweile eine feste, zwanglose, lustige Veranstaltung
und jeder kann Ideen zu einem zusätzlichen Event einbringen.

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied werden? Hier kommen Sie zu unserem Mitgliedsantrag.

Weiterlesen …

Fehler auf der Seite?

Fehler und Wünsche zur Internetseite können Sie unkompliziert über das Kontaktformular melden. Vielen Dank!

Weiterlesen …