Ein perfekter Rosenmontag, danke Friesheim!

Die Friesheimer Zwerge

Der Rosenmontag startete traditionell mit einem Zug von Abordnungen der Karnevalsgesellschaft mit Musikbegleitung  durch unser  Dorf, um unsere diesjährige Tollität, Prinzessin Annemarie I. (Becker), zu Hause abzuholen. Danach zog man in den Saal des "Dorfgemeinschaftshauses Altes Gasthaus", um einige Ehrungen vorzunehmen. So wurden dieses Jahr für ihr Engagement während der  Session mit dem Jubiläumsorden des Elferrates, Erika Röper, Andrea Bochmann sowie Eva-Maria Gödderz geehrt.


Die höchste Auszeichnung, die unser Verein zu vergeben hat, ist der Walter-Tackenberg-Orden, der traditionell besonders engagierten, langjährigen Mitgliedern für ihre Arbeit im Verein verliehen wird. So konnten in diesem Jahr Claudia Siebolds, Pressesprecherin der KG und gleichzeitig Ortsbürgermeisterin Friesheims und Helene Seiferth, die sich über viele, viele Jahre schon im Verein engagiert, durch den Präsidenten Helmut Herb und den Geschäftsführer Michael Maaß ausgezeichnet werden. Peter und Klara Misaila erhielten ebenfalls den Tackenberg Orden für ihr außergewöhnliches Engagement der letzten Jahre, dieser wurde ihnen allerdings aus Zeitgründen bereits an Weiberfastnacht in ihrem Restaurant vom Präsidenten verliehen. Nach einer deftigen Erbsensuppe, die wieder einmal dankenswerterweise von den Misailas gespendet wurde, löste man sich zunächst auf, um zu den einzelnen Gruppen oder Wagen des Zuges zu gelangen, der pünktlich, trocken und bei bester Laune aller Beteiligten, um 14:11 Uhr startete.

17 Gruppen hatten sich in diesem Jahr angemeldet. Kreative Ideen, ob bei Wagenbau oder Fußgruppe, dominierten den Zug,  der knapp drei Stunden, unter der Leitung des diesjährigen Zugleiters Franz Schmidt, durch Friesheim zog. Im Anschluss an den Zug fand wie in jedem Jahr, die in Erftstadt bekannte und beliebte Rosenmontagsparty der KG im "Alten Gasthaus" statt, bei der die DJs von "Party Patrol" den Saal bis in die frühen Morgenstunden zum Beben brachten.


Der Vorstand der Karnevalsgesellschaft möchte sich an dieser Stelle bei allen Zugteilnehmern, Helfern im Vorder- und im Hintergrund und den Friesheimer Bürgerinnen und Bürgern für einen sensationellen Rosenmontag bedanken. Wir freuen uns, wenn es allen gefallen hat und hoffen Sie alle bei den verschiedensten Veranstaltungen in der Zukunft bei uns wieder begrüßen zu dürfen.

P.S. Alle Berichte und Fotogalerien finden Sie im Menübaum unter "Ereignisse und Events"
 
Text: Michael Maaß
Fotos: Johann Anton

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied werden? Hier kommen Sie zu unserem Mitgliedsantrag.

Weiterlesen …

Fehler auf der Seite?

Fehler und Wünsche zur Internetseite können Sie unkompliziert über das Kontaktformular melden. Vielen Dank!

Weiterlesen …