Die Damen haben Friesheim gerockt

Die 3. Generation DAMENSITZUNG hat die Premiere bestanden! Nach dem sich im Frühjahr das neue Damenkomitee gebildet und man in vielen Zusammentreffen ein Programm zusammengestellt hatte, die Musik und die Orden bestellt waren und auch sonst alles eingeleitet wurde, war es dann am Samstag, 12.01.2013, soweit. 6 Damen bilden zur Zeit das Damenkomitee und sind Feuer und Flamme für den Damenkarneval: Andrea Schmitz, Anneliese Herb, Antje Schäbethal, Diana Landsberg, Dorothea Nolden und Hubertine Thelen. Mit den Tanzmäusen zogen sie pünktlich in einen bereits stimmungsgeladenen Saal ein. Das unter Mithilfe und Unterstützung von Jakob Marx, Hans und Manni Breuer, Angelika Bär und Gertrud Bönsch extra für die Damensitzung neu gestaltete Bühnenbild  kam unter Einwirkung der Lichtspiele von DJ Hans ganz toll zur Wirkung und auch das Damenkomitee mit ihren Kostümen hob sich gut davon ab.

Das Programm heizte die Stimmung noch weiter auf. Dabei halfen die Rotbachstelzen aus Niederberg, das Kinderprinzenpaar mit den Wibbelstätzchen, die Goldkehlchen, die Höppemötzjer und die Fidelen Fordler Landsknechte. Auch gut angekommen sind die Männer: De Dörpslöck, die KG-Boy’s aus Efferen und die Boygroup TAKE DATT. So fand auf der Bühne ein wahrer Austausch von guter Laune und Karnevalsstimmung statt.Das Publikum war grandios,das Damenkomitee fühlte sich direkt angenommen und konnte total locker durch die Sitzung führen. Das anschließend noch so viele Jecke die After-Show-Party mitgefeiert haben, hat gezeigt, daß auch diese Entscheidung gut war. Die Hölle von Friesheim war geschaffen! Deshalb war es ein traumhafter Start für das neue Damenkomitee, das sich an dieser Stelle ganz, ganz herzlich  bei allen jecken Mädchen bedankt: Ihr ward ein tolles Publikum und habt uns mit Eurer Stimmung durch die Sitzung getragen. Toll fanden wir es auch, daß es für uns keinen Zeitpunkt gab, in dem wir von oben aus leere Tische gesehen haben. Auch das hat uns gut getan; zeigt es doch, daß wir Euch nicht gelangweilt haben.

Wir wünschen uns, daß Ihr nächstes Jahr wieder so zahlreich zu uns kommt, wieder so gut gelaunt seid und mit uns eine tolle Damensitzung feiern werdet!

Dorothea Nolden

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied werden? Hier kommen Sie zu unserem Mitgliedsantrag.

Weiterlesen …

Fehler auf der Seite?

Fehler und Wünsche zur Internetseite können Sie unkompliziert über das Kontaktformular melden. Vielen Dank!

Weiterlesen …