Strahlende Kinderaugen

Kinderelferrat

In diesem Jahr war es wieder besonders schön, die vielen strahlenden Kinderaugen zu sehen, die bei einer total ausverkauften Kindersitzung dem Treiben auf der Bühne gefolgt sind.
Es waren kleine Ninjas, Cowboys, Super-Heroes und kleine Prinzessinnen im Saal unterwegs und erfreuten sich an dem von Angelika Schmidt und dem Jugendbeirat der KG 1911 unter der Leitung von Jugendleiter Marco Advena zusammengestellten Programm. Der Elferrat hatte insofern eine Premiere, als das mit dem neuem Kinder-Elferratspräsidenten, Niels Büscher und seinem Stellvertreter Mathias Rhiem, ein kongeniales Duo perfekt durch die Sitzung geführt hat.
Die einzelnen Programmpunkte wie z.B. die Auftritte unserer eigenen Tanzgruppen, "Die Tanzmäuse" und "Friesheimer Wibbelstätzchen", sowie auch die Auftritte auswärtiger Kräfte wurden mit viel Applaus beklatscht. Die selbst produzierten Programmpunkte sind immer noch die Besten und so kam die Handpuppenshow und die Playbackshow der "Superstars" verständlicherweise hervorragend beim jugendlichen Publikum, aber auch bei den Eltern an.


Mit einem Lächeln auf den Lippen gingen die kleinen Gäste dann nach Hause und einige sagten, dass sie im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder kommen werden.
Darüber freuen wir uns natürlich und rufen auch hier nochmals auf, wer Interesse hat bei der Sitzung mitzuwirken oder auch vielleicht ganz anders sich einbringen möchte, der melde sich bitte bei unserem Jugendleiter Marco Advena unter jugendleiter@kg-friesheim1911.de Bis zum nächsten Jahr liebe Kinder, wir freuen uns schon wieder auf neue Kostümkreationen.

Text: Michael Maaß
Fotos: Johann Anton

P.S. Leider sind durch ein unglückliches Ereignis bei dem Limonade, Cola etc. involviert waren, der größte Teil der sehr schönen Bilder zerstört worden. Deswegen folgen nur ganz enige im Anschluß. Falls Sie allerdings noch Bilder der Sitzung haben, die Sie uns zur Verfügung stellen würden, so würden wir uns freuen.

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied werden? Hier kommen Sie zu unserem Mitgliedsantrag.

Weiterlesen …

Fehler auf der Seite?

Fehler und Wünsche zur Internetseite können Sie unkompliziert über das Kontaktformular melden. Vielen Dank!

Weiterlesen …