Stimmungsvolle Kostümsitzung in Friesheim

Bild Elferrat auf der Kostümsitzung
Der Elferrat vor der Sitzung

Endlich gab es wieder eine Kostümsitzung in Friesheim und alle durften sich verkleiden, denn im letzten Jahr musste aufgrund der Kürze der Session die Sitzung leider ausfallen. So eine Sitzung ist natürlich immer das Highlight eines Karnevalsvereins und so war es auch diesmal wieder eine sehr abwechslungsreiche, bunte und stimmungsvolle Sitzung.
Der Saal war auch mit vielen Vertretern unserer anderen Vereine in Friesheim gefüllt, die es sich nicht nehmen lassen wollten, diesen Abend mit uns gemeinsam zu feiern.
Der Elferrat, unter der Leitung von Florian Herb, kostümierte sich nach dem Motto von Dieter Thomas Heck’s Hitparade und bot witzige Einlagen zwischen den Auftritten.
Zuerst wurden die vereinseigenen Tanzgruppen die  „Friesheimer Wibbelstätzchen“ sowie die „Tanzteenies“ vom Publikum gefeiert.
Das allseits sehr beliebte Kinderprinzenpaar Luca I. (Arenz) und Lisa I. (Twiestmeyer) heizte das Publikum mit ihrem Auftritt und ihrem Song richtig an bevor
„Der Bauer und der Wiener“ die Bühne mit ihrem Rededuell übernahmen. Anschließend tanzten die Damen der Gruppe „Die Rurwürmer“ und der Saal schunkelte kräftig mit.
Als Überraschungsgast der besonderen Art stürmten die Girls von den „Funky Marys“ die Friesheimer Bühne und brachten den Saal mit ihrem Auftritt zum Kochen.
Dank unseres Literaten der KG, Staf van Rompaey, blieb es dabei aber nicht, sondern er hatte dafür gesorgt, dass  „Die Junx“ aus Hamburg sowie „Die Weisweiler“ mit ihren musikalischen Auftritten eine hervorragende Stimmung verbreiteten.
Als das Traditionscorps aus Aachen, die „Oecher Penn“ mit Musik und Mariechen den Saal betraten, konnte man glauben, der Saal wäre fast zu klein gewesen. Aber die Profis aus Aachen fanden überall im Saal Platz und das Mariechen konnte tanzen zum Gefallen des Publikums.
So ging  eine wunderbare Sitzung zu Ende und diejenigen Gäste, die das erste Mal da waren, versprachen unbedingt wieder zu kommen.

Text:      Michael Maaß
Photos: Johann Anton

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied werden? Hier kommen Sie zu unserem Mitgliedsantrag.

Weiterlesen …

Fehler auf der Seite?

Fehler und Wünsche zur Internetseite können Sie unkompliziert über das Kontaktformular melden. Vielen Dank!

Weiterlesen …