Rosenmontag wie im Bilderbuch

Rosnmontagsbild

Nicht nur das Wetter am Rosenmontag war wie aus dem Bilderbuch, sondern auch die Stimmung der Zuschauer am Rande des Weges und die mit viel Liebe und Freude gestalteten Wagen und Fußgruppen des Zuges. Traditionell wurden unsere Tollitäten Prinzessin Dorothea I. mit ihren Enkelkindern, Prinz Marie I., Jungfrau Luisa und Bauer Paul durch einen großen Zug von Friesheimer Jecken am Morgen zu Hause abgeholt und in den Saal des Dorfgemeinschaftshauses „Altes Gasthaus“ geführt. Musikalisch wurde der Zug begleitet durch das „Tambourcorps Rheintreu Friesheim“ unter der Leitung von Ludwig Mohlberg und den „Musikverein Reifferscheid“, der uns seit einigen Jahren sowohl Weiberfastnacht, als auch Rosenmontag in Friesheim mit seiner Musik erfreut. Beide Kapellen waren natürlich auch im Zug mit unterwegs.


Eine traditionelle Ehrung am Morgen des Rosenmontages wurde ebenso durchgeführt.  Unser langjähriges Mitglied und Freund Gerd Bandilla wurde mit dem „Grieläächer Orden“ der höchsten Auszeichnung des Vereins, für sein Engagement geehrt. Nach dem leckeren Erbsensuppenessen, welches wieder einmal von dem Restaurant „Mal-Zeit“ gespendet wurde, machten sich alle Zugteilnehmer auf, ihre Wagen und Gruppen zu sammeln, damit es pünktlich um 14:11 Uhr los gehen konnte. Die schönen Bilder, wie immer geschossen von unserem Vereinsfotografen Johann Anton,  zeugen von viel Spaß und Freud bei unserem Zug.


Als dann gegen 17:00 Uhr das Zugende in der Talstraße erreicht war, ging der zweite Teil des Tages los. Die DJ‘s von „Party Patrol“ heizten den Saal wieder einmal so richtig ein, sodass bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt wurde. Der Vorstand der Karnevalsgesellschaft bedankt sich ausdrücklich auch hier für das fulminante Engagement unserer diesjährigen Tollitäten der Familie Nolden, aber auch ganz besonders bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für die viele, anstrengende und zeitintensive Arbeit, die geleistet wurde, um so eine schöne Session zu gestalten.


Text: Michael Maaß
Fotos: Johann Anton

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied werden? Hier kommen Sie zu unserem Mitgliedsantrag.

Weiterlesen …

Fehler auf der Seite?

Fehler und Wünsche zur Internetseite können Sie unkompliziert über das Kontaktformular melden. Vielen Dank!

Weiterlesen …