Vorhang auf Manege frei, Zirkusspiel und Tanzerei

Jugendvorstand KG 1911
Jugendvorstand KG 1911

Vorhang auf Manege frei, Zirkusspiel und Tanzerei – jetzt geht´s los – wir sind nicht mehr aufzuhalten – jetzt geht´s los – hier spielt die Musik!

Frei nach dem Lied der Höhner begann die ausverkaufte Kindersitzung 2019 der KG 1911 Friesheim im zum Zirkuszelt umfunktionierten Alten Gasthaus mit einer tollen Überraschung. Durch Waffelverkauf bei diversen Veranstaltungen der KG konnte durch Trudi Klefisch eine ansehnliche Summe für die Jugendabteilung als Spende übergeben werden. Einen ganz herzlichen Dank allen beteiligten Waffelbäckerinnen und Waffelbäcker. Danach enterten unsere Wibbelstätzchen die Manege und sorgten mit ihren Tänzen für eine super Stimmung. Was passt zu einem Zirkusmotto besser als ein echter Zirkus. Der Zirkus Laola zog in die Manege ein und verzauberte das Publikum mit Jonglagen, Kunststücken und Clownereien. Dann standen die Mädchen und Jungen des Friesheimer Kindergartens vor dem Zirkuszelt und begeisterten das Publikum mit ihrerTanzshow. Tosender Applaus war ihnen sicher.

Als junge Friesheimer Nachwuchsrednerin stand danach Maja Paprotny, unsere letztjährige Tollität, als "Maja Papaya" im Manegenrund und brachte mit ihrer Rede das Publikum  zum Lachen und Klatschen. Nach Begrüßung der Ehrengäste stand Entertainer Uwe Reetz im weiten Rund der Manege. Dort blieb er nicht lange alleine, denn ob Klein ob Groß,  alle wurden bei seinen Liedern mit Gesang und Tanz einbezogen und endeten mit einer rieseigen Polonaise durch den Saal. Danach begeisterte unser neuer Kinderchor „De Pänz vum Ruutbach“ mit in kölscher Mundart gesungenen Liedern die Zirkusbesucher. Die "Ahl Wibbels", Mütter und Väter der Wibbelstätzchen, wirbelten mit ihren Tänzen die Sägespäne vom Manegenboden und boten eine tolle Show. Zur Überraschung aller kamen nach der Zugabe noch einmal die Wibbelstätzchen zu ihren Eltern in die Manege. Gemeinschaftlich hatten sie für das Publikum noch einen tollen Tanz vorbereitet. Als letzter Programmpunkt  der Kindersitzung brachten unsere Tanzteenies 1911 das Zirkuszelt mit ihren Darbietungen zum kochen. Zum Abschlusslied füllte sich die Manege zur Freude der Zirkusbesucher mit bunten Luftballons die von unseren kleinen Gästen mit nach Hause genommen wurden.

Allen Helferinnen und Helfern, in welcher Funktion auch immer, ein herzliches Dankschön für ihre tatkräftige Unterstützung.

Text: Marco Advena / Fotos: Johann Anton

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied werden? Hier kommen Sie zu unserem Mitgliedsantrag.

Weiterlesen …

Fehler auf der Seite?

Fehler und Wünsche zur Internetseite können Sie unkompliziert über das Kontaktformular melden. Vielen Dank!

Weiterlesen …