Die Session in Friesheim startet mit Luca und Lisa

Bilder der Proklamation un der Sessionseröffnung in Friesheim 2016

Die Proklamation des Kinderprinzenpaares Prinz Luca I. (Arenz) und Prinzessin Lisa I. (Twiestmeyer) war natürlich der Höhepunkt der Sessionseröffnung in Friesheim. Die KG hatte wieder einmal ein wunderbares Kinderprinzenpaar präsentiert, die wieder professionelle Betreuung durch die erfahrene Prinzenführerin Angelika Schmidt erfahren hatten. Die Freude war bei den Beiden, aber auch bei den Eltern und dem Gefolge, sichtlich groß. Zu alle dem wurden sie auch noch durch niemand geringeren als unsere Karnevalsfreundin und Bundestagsabgeordnete Helga Kühn-Mengel wie immer sehr humorig proklamiert. Präsident Helmut Herb und sein Sohn Florian, die den Abend durch das Programm führten, konnten also sehr zufrieden mit dem Start in die etwas längere Session 2016/ 2017 sein.

Unser langjähriger Literat, Staf van Rompaey, hatte wieder einmal ein kurzweiliges Programm auf die Beine gestellt. Die KG eigenen Tanzgruppen „Friesheimer Wibbelstätzchen“ und die „Tanzteenies“ gestalteten unter der Moderation des Jugendleiters Marco Advena das Vorprogramm und den ersten Teil des Abendprogramms. Die Trainerinnen und Betreuerinnen der beiden Gruppen, Marei Wirtz, Daniela Bendermacher, Andrea Schmitz und Gabi Rhiem hatten wieder ganze Arbeit geleistet und ein neues Programm für die Kinder entwickelt. Außer den beiden Kindertanzgruppen hatten die Friesheimer noch mehr zu bieten. Das Tambourcorps „Rheintreu Friesheim“ unter der Leitung von Ludwig Mohlberg begleitete die Proklamation und die Tanzgruppe „Ahl Wibbels“, bestehend aus Eltern der Wibbelstätzchen, legten eine tolle Showtanzeinlage auf der Bühne hin. Die restlichen Auftretenden wurden angeführt vom „Kölner Husarencorps“ den Musikclowns „Duo Firlefanz“ sowie Peter Strauss mit seiner Gesangsshow. Den Abschluss des tollen Abends gestaltete die Band „Hätzblatt“, die bereits zweimal die närrische Hitparade des WDR für sich entscheiden konnte.


Der Anfang ist nun gemacht und die Tollitäten und der gesamte Verein freuen sich auf eine schöne Session in Friesheim und in den Sälen Erftstadts und hoffen auf große Unterstützung der Friesheimer. Aber dessen können sie sich sicher sein.


Text: Michael Maaß
Fotos: Franz Schmidt

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied werden? Hier kommen Sie zu unserem Mitgliedsantrag.

Weiterlesen …

Fehler auf der Seite?

Fehler und Wünsche zur Internetseite können Sie unkompliziert über das Kontaktformular melden. Vielen Dank!

Weiterlesen …