Der Rosenmontag in Friesheim, eine Erfolgsstory

Wibbelstätzchen mit Eltern beim Rosenmontagszug

Dunkle Sturmvorzeichen geisterten seit Tagen durch die Medien und bis zuletzt hielt sich das Ordnungsamt der Stadt die Entscheidung über die Genehmigung des Zuges offen.
So wurde zunächst traditionell am Morgen des Rosenmontages der höchste Orden, den die Karnevalsgesellschaft zu vergeben hat, durch Präsident Helmut Herb und Geschäftsführer Michael Maaß an Engelbert Kalscheuer überreicht.

Durch seinen Einsatz für und in Friesheim, ob für die katholische Kirchengemeinde St. Martin, die Gemeindebücherei, den Obst- und Gartenbauverein und unzählige weitere Aktivitäten in den letzten Jahrzehnten bis zum heutigen Tage, hat sich Engelbert Kalscheuer um das dörfliche Zusammenleben in Friesheim verdient gemacht. Dies nahm der Vorstand der Karnevalsgesellschaft zum Anlass ihm diese hohe Würdigung zu Teil werden zu lassen.
Es war mittlerweile 12:00 Uhr und nun endlich erhielten wir die Information von der Stadt , den Rosenmontagszug durchführen zu dürfen. Pünktlich 14:11 Uhr ging es dann auch wieder los mit insgesamt 17 Gruppen und Wagen, die in den wie immer wunderschönen Bildern von Johann Anton eingefangen worden sind. Herzlichen Dank an alle Zugteilnehmer und alle Friesheimer Jecken am Straßenrand für diesen herrlichen Rosenmontagszug bei bestem Wetter!

Die anschließende Party im Saal zog auch wieder viele Jecken an, nicht zuletzt durch die tolle Stimmungsmusik der Dj's von "Party Patrol". So ging der Rosenmontag friedlich und mit fröhlichen Jecken zu Ende und wir freuen uns schon auf die nächste Session.

Wer Interesse hat bei uns mitzumachen, sich auch außerhalb des Karnevals mit kulturellen und anderen Veranstaltungen der KG für Friesheim engagieren möchte oder einfach nur Spaß an der Freud haben möchte, kann sich gerne melden. Entweder über unseren Kontakt Link oder über unsere Facebook Seite: www.facebook.com/kg1911friesheim
Wir freuen uns über jedes Engagement und frische Ideen.

Der Vorstand der Karnevalsgesellschaft sagt" DANKESCHÖN"

Text: Michael Maaß
Fotos: Johann Anton

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied werden? Hier kommen Sie zu unserem Mitgliedsantrag.

Weiterlesen …

Fehler auf der Seite?

Fehler und Wünsche zur Internetseite können Sie unkompliziert über das Kontaktformular melden. Vielen Dank!

Weiterlesen …