Die KG geht auf's Schiff

Nach einigen Jahren der Unterbrechung nahm die KG 1911 Friesheim eine alte Tradition wieder auf. Sie lud die Friesheimer Seniorinnen und Senioren – mit Unterstützung der "Rundschau Altenhilfe", die sie selbst seit vielen Jahren mit Veranstaltungserlösen fördert – und gleichzeitig auch ihre Mitglieder zu einem Ausflug nach Linz am Rhein ein. Mit 105 Personen ging es bei strahlendem Sonnenschein in 2 Bussen zunächst nach Bonn und von da aus mit dem Passagierschiff „ Rheinprinzessin „ nach Linz . 

Vom klimatisierten Innenraum aus oder vom offenen Oberdeck wurden die vielen Sehenswürdigkeiten diesseits und jenseits des Rheins eifrig bewundert und dabei viel erzählt. Dann konnte für eine knappe Stunde das schöne Städtchen Linz auf eigene Faust erkundet werden. Beschwingt und bester Stimmung ging es dann auf die Heimreise. Der Ausflug war aber damit noch nicht zu Ende. Zum Abschluss hatte die KG 1911 ins Dorfgemeinschaftshaus „Altes Gasthaus„ zu einem zünftigen Abendessen eingeladen, das von Klara und Peter Missaila – wie immer – hervorragend zubereitet worden war.  Man konnte sich gut unterhalten, es wurde gelacht und der eine oder andere wagte sogar ein Tänzchen zur Musik von Bernd Geischer, dem Alleinunterhalter. Die ältesten Teilnehmerinnen und Teilnehmer, 91 und 86 Jahre alt, wurden mit einem Präsent überrascht. Alle waren sich einig, das war ein wirklich gelungener Ausflug.

Claudia Siebolds   

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied werden? Hier kommen Sie zu unserem Mitgliedsantrag.

Weiterlesen …

Fehler auf der Seite?

Fehler und Wünsche zur Internetseite können Sie unkompliziert über das Kontaktformular melden. Vielen Dank!

Weiterlesen …