Senatstour 2011 nach Nürnberg

Senat auf Segway Tour
Senat auf Segway Tour

Wie schon in den letzten Jahren hat auch in diesem Jahr der Senat der KG 1911 Friesheim eine Städtereise durchgeführt, die traditionell wieder in der Woche nach der Friesheimer Kirmes stattfand. Unser General Quartiermeister Helmut Straube hatte wieder ein kurzweiliges Programm mit dem richtigen Mix aus Kultur und Erlebnis zusammengestellt. Bei Kartenspiel und einigen Getränken verging die Anreise „ wie im Zug“.

Der erste Programmpunkt war die Besichtigung des Reichsparteitagsgeländes, was dann natürlich ausreichend Gesprächsstoff für den weiteren Tag lieferte.

Als passionierte Biertrinker haben wir dann am nächsten Tag einen Busausflug nach Tschechien gemacht, um uns mit Braukunst und Geschmack des Pilsener Bieres vertraut zu machen.

Weil Kultur leichter zu verdauen ist, wenn man sich dabei nicht auch noch anstrengen muss, hatte unser General Quartiermeister Helmut Straube die Besichtigung der Nürnberger Altstadt per „Segway“ organisiert. Nach entsprechender Einweisung und Fahrten auf einem Übungsgelände verlief dann auch die geführte Altstadt Tour unfallfrei und hat trotz Wolken verhangenem Himmel sehr viel Spaß gemacht.

Beim Besuch des Verkehrsmuseums haben sich nicht nur unsere Eisenbahner für die Ausstellung der alten Züge und Bahnhofseinrichtungen interessiert. Der Vorschlag die Kosten der Tour nach Gewicht zu verteilen, fand aus verständlichen Gründen keine Mehrheit. Wohl wurden aber schon mal die Weichen für die nächste Senatstour gestellt.

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied werden? Hier kommen Sie zu unserem Mitgliedsantrag.

Weiterlesen …

Fehler auf der Seite?

Fehler und Wünsche zur Internetseite können Sie unkompliziert über das Kontaktformular melden. Vielen Dank!

Weiterlesen …