Sechs Damen rocken Friesheim

Vorstellung Damendreistirn 2019-2020

Nun steht es fest, in Friesheim wird es erstmalig ein Damendreigestirn geben - und was für eins! Denn dies alleine wäre wohl nicht einmalig, aber die Tatsache, dass die drei Töchter der Damen ebenfalls ein Kinder-Damendreigestirn bilden ist in Erftstadt bisher einmalig.
Die Karnevalsgesellschaft 1911 Friesheim, unter ihrem Präsidenten Helmut Herb, ist auch mächtig stolz, diese Truppe präsentieren zu dürfen. Dazu kommt noch, dass die Prinzessin Marei I. (Wirtz) auch noch aus dem Vorstand der KG kommt, Stellvertretende Jugendleiterin und Leiterin und Trainerin der hauseigenen „Friesheimer Wibbelstätzchen“ ist, die man sicherlich des Öfteren in Begleitung der Dreigestirne bewundern kann. Außerdem tanzt sie auch noch bei den „Ahl Wibbels“, die sich aus den Eltern der Kindertanzgruppe zusammensetzen.
Die Vorstellung der Tollitäten fand im Rahmen des sogenannten „Dankeschön-Abends“ statt, den die KG regelmäßig für alle freiwilligen Helfer während der Veranstaltungen sowie für die Zugteilnehmer veranstaltet. Dies soll ein kleiner Beitrag zu dem großen, ehrenamtlichen Engagement vieler sein. So war der Rahmen für die Präsentation der Tollitäten auch in diesem Jahr sicher wieder angemessen, was auch an dem großen Zuspruch zu merken war.
Im Einzelnen seien hier die Protagonisten aufgeführt:


Prinzessin Marei I ( Wirtz) mit
Pagen : Karen Wurzler und Helena Di Fazio
Prinzenführer: Helmut Straube

Kinder-Prinzessin Marie I (Wirtz) mit
Pagen: Svenja Fey und Nina Pepinghege
Prinzenführerin: Angelika Schmidt

Bäuerin Martina Baggeler mit
Pagen: Diana Landsberg und Silke Röttgen

Kinder- Bäuerin Marisa Baggeler mit
Pagen : Leander Fendrich und Pauline de Vries

Jungfrau Conny Notte mit
Pagen: Christina Lakotta und Silke Feil

Kinder-Jungfrau Chiara Notte mit
Pagen: Laura Lakotta und Fiby Rix

Unsere neuen Tollitäten für die Session 2019/ 2020 wünschen sich natürlich eine rege Beteiligung aller Friesheimerinnen und Friesheimer bei den Veranstaltungen der KG und auch sonst bei allen Gelegenheiten des Karnevals und rufen ihr neues Motto aus: „" Mir Mädche schrieve Jeschichte, op dem jecke Narrescheff "
Wir sehen uns auf der Proklamation am 16.November 2019 im Dorfgemeinschaftshaus „Altes Gasthaus“.

Text: Michael Maaß
Fotos: Christina Lakotta

 

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied werden? Hier kommen Sie zu unserem Mitgliedsantrag.

Weiterlesen …

Fehler auf der Seite?

Fehler und Wünsche zur Internetseite können Sie unkompliziert über das Kontaktformular melden. Vielen Dank!

Weiterlesen …