Kindersitzung der lachenden Gesichter

Teile der Jugendabteilung

Marco Advena, Jugendleiter unserer Karnevalsgesellschaft, hat zusammen mit seinem Team im Jugendbeirat der KG, wieder eine wunderbare Sitzung für die Kinder gezaubert.
Traditionell wurde die Sitzung auch aus dem Kreis der Kinder/ Jugendlichen geleitet. Diese  Aufgabe übernahmen Nils Büscher und Mathias Rhiem, die in professioneller Manier durch die Sitzung führten. Die KG freut sich so tollen Nachwuchs in ihren Reihen zu haben, denn darin liegt unsere Zukunft im Friesheimer Karneval. Das Motto des kurzweiligen Nachmittages war die Magie und Zauberei und so wurden manche Auftritte aus dem „Hexenkessel“ herausgezaubert. So waren natürlich unsere KG Tanzgruppen „Friesheimer Wibbelstätzchen“, Die Tanzmäuse“ sowie die „Streetdancer 1911“ dabei. Zauberer  „Magic Peter“ hatte es etwas schwer wieder Ruhe in den Saal zu bekommen, nachdem unsere Friesheimer Tollitäten Kinderdreigestirn Prinz Marie I. (Nolden), Jungfrau Luisa (Nolden) sowie Bauer Paul (Nolden) zusammen mit Ihrer Oma alias Prinzessin Dorothea I.(Nolden)  aufzogen und die Bühne und den Saal wieder mal gerockt haben. Die Kindersitzung ist auch deshalb so beliebt, weil sich viele Friesheimer engagieren, so geschehen bei den sehr gut angekommenen Auftritten der „Strickstrümpfe“ und der „Black Neon Dancers“. Unser Friesheimer Kindergarten durfte mit seinem Auftritt natürlich traditionell nicht fehlen und so konnte abschließend wieder resümiert werden. Et wor widder schön!!

Text: Michael Maaß
Fotos: Johann Anton

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied werden? Hier kommen Sie zu unserem Mitgliedsantrag.

Weiterlesen …

Fehler auf der Seite?

Fehler und Wünsche zur Internetseite können Sie unkompliziert über das Kontaktformular melden. Vielen Dank!

Weiterlesen …