Abendessen zur Förderung der Jugendarbeit

Als im Herbst vergangenen Jahres unser Präsident Helmut Herb mit der Idee eines kulinarischen Abends auf Helmut Schneider-Lessmann zukam, war er sofort begeistert. Nun wurde es umgesetzt.
Bei der Idee der KG 1911 für diese sehr gelungene Veranstaltung spielte aber nicht nur der kulinarische Genuss und die stimmungsvolle musikalische Untermalung des Abends eine zentrale Rolle. Genauso wichtig war, damit einen sozialen Zweck zu erfüllen. Herr Pfarrer i.R. Schneider –Lessmann, hatte sich gewünscht, dass der Erlös des Abends der Jugendarbeit der Evangelischen Kirche zugutekommt.

Für die Friesheimer Traditionsgesellschaft war die Erfüllung eine Herzensangelegenheit. Denn diese KG macht nicht nur Karneval, sondern sie setzt sich auch, wie in ihrer Satzung verankert, für die gesellschaftlichen Belange ihres Ortsteils und darüber  hinaus ein. So floss – bei gestifteten Zutaten – durch „fleißiges Essen und Trinken“ die ansehnliche Summe von 1000.-€  in den Spendentopf. Das Spitzenmenü, die wunderbare Stimmung und vor allem das tolle Helferteam in Küche und Service, in dem sich auch viele junge Leute aus der Evangelischen Kirchengemeinde gekonnt und mit viel Charme ehrenamtlich engagierten, sorgte dafür, dass so mancher zusätzliche Euro den Weg in die Spendenkasse fand und so alle vergnügt und sehr zufrieden den Heimweg antraten.


Claudia Siebolds und Peter Brügger

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied werden? Hier kommen Sie zu unserem Mitgliedsantrag.

Weiterlesen …

Fehler auf der Seite?

Fehler und Wünsche zur Internetseite können Sie unkompliziert über das Kontaktformular melden. Vielen Dank!

Weiterlesen …