Kinderprinzenpaar 2013 auf Mitgliederversammlung vorgestellt

Der Wettergott meinte es gut mit den "Jecken" der Karnevalsgesellschaft, als sie sich am Sonntag den 10. Juni 2012 im Garten des Hauses der AWO und des Karnevals in Friesheim zur alljährlichen Mitgliederversammlung zusammenfanden. Der geschäftsführende Vorstand unter Vorsitz des Präsidenten Helmut Herb sowie des Geschäftsführers Michael Maaß und des Schatzmeisters Helmut Straube, legte die Bilanz des Jahres 2011 vor und gab einen Ausblick auf die Aktivitäten 2012/ 2013. Die einzelnen Abteilungen der KG trugen ihrerseits die Geschehnisse des letzten Jahres, aber auch einen Ausblick auf die kommende Session vor. Sefi Hoffman erklärte für die Damenabteilung nocheinmal die Neuerungen für die bekannte Damensitzung, die sich aus dem geplanten Rücktritt des Damenelferrates, Anfang diesen Jahres, ergeben haben.
(siehe auch separater Artikel: "Eine neue Ära beginnt") Die Jugendabteilung, unter der Leitung von Franz Schmidt, ließ nocheinmal die Highlights der letzten Session Revue passieren und wies auf die außerordentlichen Erfolge mit dem Musical" Ich han minge Baum am Rhing jeplanz", welches extra für das 100jährige Jubiläum der Gesellschaft geschrieben wurde, hin. Im  Verlauf der Versammlung trugen auch weitere Abteilungen wie Helmut Straube für den Elferrat und Bernhard Karbach für den Senat zu den Ereignissen von 2011 vor.

Nun gab es aber einen Punkt, der auf der Tagesordung zwar nicht angekündigt wurde, der aber für große Freude unter den Mitgliedern sorgte.

Franz und Angelika Schmidt war es gelungen ein Kinderprinzenpaar für die kommende Session zu gewinnen, die zusammen mit Ihren Eltern vorgestellt wurden. Sara Bendermacher wird als Prinzessin Sara II. zusammen mit Nils Büscher als Prinz Nils dem I., die Karnevalsgesellschaft und die Jugendabteilung auf den Bühnen Erftstadts vertreten. Beide haben als Darsteller auch im Musical der KG eine wichtige Rolle gespielt und haben deshalb keine Angst vor großen Bühnen. Sarah ist außerdem noch Mitglied der KG Jugendtanzgruppe "Die Tanzmäuse", die sicherlich wieder zusammen mit den "Friesheimer Wibbelstätzchen" für eine tolle Begleitung der Tollitäten sorgen werden.

Desweiteren wurde bekannt, dass im Jahre 2013 die Kindersitzung in Friesheim ihr 50. Jubiläum feiert. Nach 2011 nun also wieder ein tolles Jubiläumsjahr, dass von unseren zukünftigen Kindertollitäten den richtigen Rahmen bekommen wird. Die Versammlung wurde dann von Helmut Herb geschlossen, aber nicht ohne allen Mitgliedern und dem Vorstand für die geleistete Arbeit zu danken.

M.Maaß

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?