Besinnliche und fröhliche Stunden beim "Kölschen Advent" in Friesheim

Dat Kölsche Rattepack

Am 10. und 11. Dezember war das "Altes Gasthaus" durch die vielen Helfer der KG 1911 in ein weihnachtliches Wunderland verwandelt worden. Mit viel Engagement hat unsere Karnevalsgesellschaft die bereits 10 Jahre alte Tradition aus Bliesheim, nämlich einen echten "Kölsche Advent" anzubieten, mit Bravour übernommen und weiter fortgeführt.
Das noch von Erhard Soltau zusammengestellte Programm mit namhaften Künstlern begeisterte das Publikum von Jung bis Alt. Darüber hinaus waren die angebotenen Speisen durch unsere Karnevalsfreunde und Caterer Klara & Peter Misaila/ DPD Restaurant "malZeit" wieder sehr abwechslungsreich und schmackhaft, sodass Körper und Seele an diesen beiden Tagen verwöhnt wurden. Beide Tage waren lange im Vorfeld bereits ausverkauft und selbst die Anreise aus Dortmund oder dem Sauerland hatte sich wieder gelohnt, so die einhellige Meinung der Besucher.
Da wir diese schöne Tradition hier in Friesheim nun weiterführen wollen, steht der Termin für 2017 bereits fest und wird am 2. Adventswochenende am 9. und 10. Dezember stattfinden.
Karten können bereits jetzt und das ganze Jahr über vorbestellt werden bei den bekannten Ansprechpartnern.
Zur Erinnerung haben wir noch einige Fotos zusammengestellt.
Ein besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang an Guido Albrecht aus Friesheim, der uns seine schönen Fotos zur Nutzung überlassen hat.

Text: Michael Maaß
Fotos: Guido Albrecht und Franz Schmidt

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied werden? Hier kommen Sie zu unserem Mitgliedsantrag.

Weiterlesen …

Fehler auf der Seite?

Fehler und Wünsche zur Internetseite können Sie unkompliziert über das Kontaktformular melden. Vielen Dank!

Weiterlesen …