Wieverfasteloovend und Rusemondach in Friesheim

Der Tollitätenwagen 2017

Der Wettergott war den Karnevalisten in Friesheim trotz Sturmwarnung und Regenvorhersage wieder einmal gnädig. So konnten die Kindertollitäten Prinzessin Lisa I. und Prinz Luca I. ihre traditionelle Weiberfastnachtstour unbeschwert durchführen und sich feiern lassen.
Parallel dazu erfreuten sich wieder viele Friesheimer Bürgerinnen und Bürger an dem reichhaltigen "Jecken Frühstück", welches wieder durch die KG im Saal des Alten Gasthauses am Morgen ausgerichtet wurde.
Gemeinsam mit vielen Gästen wurde dann im Laufe des Nachmittages der traditionelle Kneipenkarneval bis tief in die Nacht bei bester Stimmung im Alten Gasthaus gefeiert.

Rosenmontag startete mit der Abholung der Tollitäten und dem Einzug in den Saal des Alten Gasthauses.
Der Musikverein Reifferscheid, der in diesem Jahr sein 10 jähriges Jubiläum als Begleitmusiker für Weiberfastnacht und Rosenmontag mit der KG feierte, wurde dann von Präsident Helmut Herb mit der Ehrennadel des Vereins für hervorragende Leistungen ausgezeichnet.
Der stärkende Erbseneintopf im Anschluss durfte nicht fehlen, bevor die Jecken sich zum Rosenmontagszug aufmachten.
Legendär war auch die sogenannte "AfterZochParty" der KG, die wie immer an den Rosenmontagszug anschloss und den Tag gelungen abgerundet hat.
Für die exzellenten Fotos, die chronologisch nach Jahren und Veranstaltungen auf unserer Webseite anzuschauen sind,  bedanken wir uns herzlich bei unserem Vorstandsmitglied Johann Anton, der unermüdlich auf der Jagd nach tollen Fotos während der gesamten Session wieder unterwegs war.
Außerdem bedanken wir uns bei allen Helferinnen und Helfern während der gesamten Session, die vor, während und nachher tatkräftig mit anpacken, damit solche Veranstaltungen überhaupt erst möglich werden.
Wer sich jetzt angesprochen fühlt und auch gerne aktiv im Verein mitmachen möchte, meldet sich gern über die Kontaktmöglichkeit unserer Webseite oder spricht uns einfach an.

Text: Michael Maaß
Fotos: Johann Anton

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied werden? Hier kommen Sie zu unserem Mitgliedsantrag.

Weiterlesen …

Fehler auf der Seite?

Fehler und Wünsche zur Internetseite können Sie unkompliziert über das Kontaktformular melden. Vielen Dank!

Weiterlesen …