Friesheim hat eine neue Tollität

Neue Tollität 2013

Die Überraschung des Tages gelang dem geschäftsführenden Vorstand der Karnevalsgesellschaft unter der Leitung von Präsident Helmut Herb, Geschäftsführer Michael Maaß und Schatzmeister Helmut Straube, als während der jährlich stattfindenden Hauptversammlung des Vereins am Sonntag den 09. Juni 2013, Annemarie Becker als neue Prinzessin für die Session 2013/ 2014 vorgestellt wurde.

Annemarie Becker, gebürtige Kölnerin aber seit vielen Jahrzehnten Friesheimerin, wird begleitet von ihren Paginnen Erika Röper und Eva-Maria Gödderz. Helmut Straube wird als bestens erfahrener Prinzenführer auch in dieser Session für die Begleitung und Führung der neuen Tollität zuständig sein.

Neben dieser guten Nachricht gab es noch einen Wechsel im erweiterten Vorstand der KG. Franz Schmidt, langjähriger Leiter der Jugendabteilung und seine Frau Angelika geben ihre Ämter zurück und überlassen das Feld nach 31 Jahren im Karnevalsgeschäft einer neuen Generation. Marco Advena und Marei Wirtz leiten nun die Jugendabteilung mit einem neu zusammengestellten Jugendbeirat und konnten an diesem Tage noch eine neue Tanzgruppe der KG vorstellen, die sich ausschließlich an Jugendliche ab 14 bis 22 Jahre wendet. Vanessa Günster ist eine ausgebildete und zertifizierte Tanztrainerin, die sich mit viel Elan um diese Belange kümmern wird. Bei Interesse sollte man sich an den Jugendleiter der KG wenden unter:

 jugendleiter@kg-friesheim1911.de

Der Präsident und sein Vorstand ließen das vergangene Jahr in der Versammlung Revue passieren und gaben einen Ausblick auf die kommende Session. Hier sei insbesondere das traditionelle Friesheimer Burgfest erwähnt, welches im zweijährigen Rhythmus in der "WeißenBurg", in diesem Jahr am 7./8. September, stattfinden wird. Dies wird sicher wieder ein Highlight des Jahres werden mit einem abwechslungsreichen Programm für alle Friesheimer und Friesheimerinnen und alle Freunde Friesheims. Details werden in Kürze bekannt gegeben. Die Hauptversammlung schloss dann an diesem Sonntag mit einem gemütlichen Grillen in leider etwas kühlerem Wetter.

M.Maaß

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied werden? Hier kommen Sie zu unserem Mitgliedsantrag.

Weiterlesen …

Fehler auf der Seite?

Fehler und Wünsche zur Internetseite können Sie unkompliziert über das Kontaktformular melden. Vielen Dank!

Weiterlesen …