Kindertag bei Kaiserwetter

Bild Kindertag
Es schmeckt !!!

Zum Auftakt des 50. Jubiläums des Kinderkarnevals in Friesheim in der kommenden Session, organisierte die Karnevalsgesellschaft (KG) 1911 Friesheim e.V. einen Kindertag für alle Friesheimer Kinder und deren Eltern. Unter der Federführung der Jugendabteilung der KG wurden die wochenlangen Vorbereitungen durch einen hervorragenden Zuspruch der Friesheimerinnen und Friesheimer belohnt. Irgendjemand musste auch gute Beziehungen nach oben gehabt haben, denn Kaiserwetter war angesagt.

Dieser Kindertag sollte den sonst üblichen Rahmen einmal durchbrechen und mit einem Konzept, welches vornehmlich auf die kreative Betätigung der Kinder ausgerichtet war, überzeugen. So konnten unter Anleitung Blumentöpfe bemalt und anschliessend unter fachkundiger Anleitung eines Gärtners bepflanzt werden, desweiteren konnten Steckenpferde gebastelt und dekoriert werden. Die Zubereitung von gesunden, leckeren Salattaschen konnte ebenfalls erlernt und ausprobiert werden. Geschmeckt haben sie so selbstgemacht natürlich um so besser. Darüberhinaus waren auch körperliche Aktivitäten auf Rollenrutsche, Trampolin und Co. schwer angesagt bei den Kinder. Die beiden Tanzgruppen der KG sowie die Friesheimer KiTa boten zudem einige Tänze dar. Als dann die kleine Hexe in ihrem verwunschenen Zelt noch Märchen für die Kleinsten vorlas, war der Tag für die Kinder fast perfekt. Für das leibliche Wohl der Erwachsenen war natürlich auch gesorgt u.a. mit einem außerordentlich großen Kuchenbüffet, das durch die Friesheimer Damen zubereitet und gespendet wurde.

Als Überraschungsgast des Nachmittages, konnte die KG Gabriele Molitor, MdB, aus Erftstadt begrüßen, die es sich nicht nehmen ließ ein paar Grußworte an die Friesheimer zu richten und sich bei der KG für ihr Engagement im Ort zu bedanken. Alles in Allem ein absolut gelungener Tag für die Friesheimer Kinder und die Karnevalsgesellschaft 1911.

Text und Fotos: Michael Maaß
Fotos: Franz Schmidt und Johann Anton

 

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied werden? Hier kommen Sie zu unserem Mitgliedsantrag.

Weiterlesen …

Fehler auf der Seite?

Fehler und Wünsche zur Internetseite können Sie unkompliziert über das Kontaktformular melden. Vielen Dank!

Weiterlesen …