"Kölsche Originale" im Friesheimer Elferrat

Der Elferrat der diesjährigen Kostümsitzung zeigte wieder einmal große Kreativität bei der Auswahl seines Mottos und so zogen die "Kölschen Originale" als Willy Millowitsch, Renate Fuchs, Hans Süper und der Zimmermän, Willi Ostermann, Marie-Luise Nikuta, Ludwig Sebus, Jupp Schmitz, Karl Berbuer, Willy Schneider und Hans Breuer mit großem Applaus in den Saal ein. Zuvor hatte sich das Friesheimer Publikum schon warm geklatscht bei den mitreißenden Auftritten der KG eigenen Tanzgruppen "Friesheimer Wibbelstätzchen" und "Tanzteenies 1911".
Beide Gruppen zeigten wieder ein hervorragend einstudiertes Programm wobei man den Spaß der Kinder und Jugendlichen in ihren Augen ablesen konnte.
Das schönste und wichtigste der KG ist immer die eigene Tollität und so begrüßte man die zauberhafte Kinderprinzessin Maja I. (Maja Paprotny), die mit ihrem großen Gefolge sowie in Begleitung des Tambourcorps Rheintreu Friesheim, im Saal einzog und ihr passendes Motto Lied mit der Melodie der "Biene Maja" sang.
Das Duo "Botz un Bötzje" heizte dann als erster auswärtiger Programmpunkt den Saal schon mal mit einem Zwiegespräch vor, bevor noch weitere phantastische Künstler den Abend zum kurzweiligen Vergnügen machten. So konnte wir die Musiker der Gruppe "De Boore" zwar etwas verspätet, aber mit viel Power auf der Bühne begrüßen, das Nr.1 Tanzcorps aus Köln "Agrippina Colonia" wirbelte danach auf der Bühne mit Tanz und Akrobatik, die Partykracher legten eine dynamische Tanz- und Verwandlungsshow hin und Edwina de Pooter begeisterte mit ihrem Live-Gesang bis dann die "6 Richtije" den Abend musikalisch beendeten. Extra erwähnt werden sollte der fulminante Auftritt der Gruppe "Ahl Wibbels", die sich aus Müttern und Vätern unserer Kindertanzgruppen rekrutieren. Es war wieder sehr schön so viel Engagement und Liebe für den Friesheimer Karneval zu sehen. Ein großer Dank geht hierbei an die Trainerin Marei Wirtz, die sich darüber hinaus auch noch um die Kindertanzgruppe Wibbelstätzchen kümmert. Insgesamt war der Abend ein gelungener Sitzungshöhepunkt des Karnevals in Friesheim und wir danken allen Gästen, die mit Spaß und Freud den Abend bereichert haben.


Text: Michael Maaß
Fotos: Johann Anton

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied werden? Hier kommen Sie zu unserem Mitgliedsantrag.

Weiterlesen …

Fehler auf der Seite?

Fehler und Wünsche zur Internetseite können Sie unkompliziert über das Kontaktformular melden. Vielen Dank!

Weiterlesen …