Unsere Standquartiereröffnung 2016

Präsident Helmut Herb
Präsident Helmut Herb

Die Feiertage sind gefühlt gerade erst vorbei, da haben sich am Freitag den 8. Januar eine Menge jecker Friesheimerinnen und Friesheimer sowie Gäste Erftstädter Karnevalsvereine im Friesheimer Dorfgemeinschaftshaus "Altes Gasthaus" eingefunden, um das Standquartier/ Hofburg der KG im Jahr 2016 zu eröffnen.
Der Musikverein Friesheim, unter der Leitung von Martin Kirchharz, hat wie auch in den vergangenen Jahren mit stimmungsvoller Musik zum Gelingen des Abends beigetragen.


Das Fehlen Friesheimer Tollitäten in diesem Jahr, tat der Stimmung keinen Abbruch und so wurden erstmals zu diesem Termin auch verdiente Jecken mit dem "Walter-Tackenberg-Orden" der KG ausgezeichnet.
In diesem Jahr wurde der letztjährigen Prinzessin, Dorothea Nolden, sowie dem Jugendleiter der KG Marco Advena, durch Präsident Helmut Herb und Geschäftsführer Michael Maaß der Orden verliehen.
Die Ortsbürgermeisterin Claudia Siebolds hielt dann noch die Laudatio zur Verleihung des Ordens an die Gruppe "Die Goldkehlchen", die seit vielen, vielen Jahren schon in Friesheim bei verschiedenen Sitzungen immer mit einer eigenen tollen Playback-Show das Publikum begeistern.
Als herausragendes Ereignis konnte auch noch die Übergabe von 1311.-€ durch eine Gruppe der Frauen der Senatoren bezeichnet werden. Trudi Klefisch übergab die Summe in Form eines Blumenstrausses als Spende an die Karnevalsgesellschaft.
Der Erlös stammt aus dem Verkauf von selbst hergestellten Marmeladen, Schnäpsen etc., die im Laufe des Jahres, bzw. vornehmlich beim Burgfest, verkauft werden.
So wurde das Jahr karnevalistisch erfolgreich durch die KG eingeleitet und man freut sich auf die noch kommenden Veranstaltungen.


Text: Michael Maaß
Fotos: Johann Anton

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied werden? Hier kommen Sie zu unserem Mitgliedsantrag.

Weiterlesen …

Fehler auf der Seite?

Fehler und Wünsche zur Internetseite können Sie unkompliziert über das Kontaktformular melden. Vielen Dank!

Weiterlesen …