"Wasserspiele zum Burgfest in Friesheim"

Seit fast 25 Jahren findet nun alle 2 Jahre das durch die Karnevalsgesellschaft 1911 Friesheim organisierte "Friesheimer Burgfest" statt und bisher war der Wettergott uns auch immer wohl gesonnen. Leider war es dieses Mal ganz anders. Pünktlich zu Beginn des Festes am Samstagabend fing es an zu regnen und der Abend startete sehr feucht. Die KG reagierte schnell und arrangierte noch ein paar Zelte um, damit möglichst allen Zuschauern ein trockenes Plätzchen geboten werden konnte. Leider hielt das Wetter auch viele Besucher davon ab, sich an der Abendkasse noch eine Karte zu besorgen. Trotzalledem konnten ca. 200 treue Gäste ein gelungenes Programm bis spät in die Nacht genießen. Das "Original Gamsbart Trio" und auch Marita Cöllner alias "Et fussich Julche" ließen sich von dem Regen allerdings nicht beeindrucken und überzeugten auch die Zweilfler mit einer professionellen Show. Zwei Gäste konnten noch glücklicher gemacht werden, indem Sie bei der großen Verlosung jeweils 3 Tage für 2 Personen in einem 4 Sterne Hotel in Oberstaufen gewannen.

Der Sonntag des Burgfestes ist ja traditionell den Familien gewidmet, denen wir dieses Mal leider nicht das angekündigte Programm bieten konnten. Der Grund war, das durch ein Gewitter und Starkregen in der Nacht, die gesamte Musikanlage/ Beschallung ausgefallen war und somit alle Auftritte, die natürlich auch technische Unterstützung brauchten, abgesagt werden mussten. Wir möchten uns bei allen Besuchern dafür entschuldigen und um Verständnis für die Situation bitten.

Allerdings konnten wir am Vormittag, dank der Musikfreunde aus Gymnich, noch einen musikalischen Frühschoppen erleben, der mit einigen Ehrungen verdienter Mitglieder der Karnevalsgesellschaft durch den Karnevalsverband Rhein-Erft, seinen Höhepunkt nahm. Viele treue Friesheimerinnen und Friesheimer ließen es sich trotzalledem nicht nehmen, den Sonntagnachmittag, bei Kaffee und  leckerem selbstgemachten Kuchen vom Buffett oder auch bei etwas Deftigerem von unserer Grillhütte, mit uns zusammen zu begehen. Wir möchten uns ausdrücklich bei allen Besuchern, aber natürlich auch allen Helfern, die seit vielen Tagen und Wochen das Fest vorbereitet hatten, bedanken.

M.Maaß

 

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied werden? Hier kommen Sie zu unserem Mitgliedsantrag.

Weiterlesen …

Fehler auf der Seite?

Fehler und Wünsche zur Internetseite können Sie unkompliziert über das Kontaktformular melden. Vielen Dank!

Weiterlesen …