Aus dem Zirkuszelt wurde ein Partyzelt

Volle Bühne bei der Kindersitzung

Zu Beginn wurden die beiden bisherigen Moderatorinnen Jule und Lisa gebührend verabschiedet. Ausgestattet mit einem kleinen Geschenk und dem Orden der Kindersitzung 2020, nahmen sie im Publikum Platz. Nach ihrer Vorstellung übernahmen die beiden neuen Moderatorinnen Anna und Maja die Mikrofone und kündigten den ersten Auftritt an. Dies waren unsere „Wibbelstätzchen“, die mit ihren Tänzen sofort für die richtige Partystimmung sorgten. Danach kam Tanzclown Peter auf die Bühne und war sehr traurig weil er gar nicht richtig tanzen kann. Mit Hilfe von Tochter Lisa und fast den gesamten kleinen Partygästen aus dem Publikum gelang dies aber von Lied zu Lied besser und zum Schluss ging es mit einer Polonaise durch den Saal.

Nach Begrüßung der Ehrengäste standen „De jecke Pänz vum Ruutbach“ mit ihren, in kölscher Mundart gesungenen Liedern, auf der Partybühne. Auch hier sangen etliche junge Partybesucher begeistert mit. Dann legten die Mädchen und Jungen des Friesheimer Kindergartens mit ihrem Piratenpartyschiff an der Bühne an, enterten diese und brachten mit ihrem Piratentanz alle in Bewegung. Die „Tanzteenies 1911“ brachten dann mit ihren energiegeladenen Tänzen die Partybühne zum Beben. Die „Ahl Wibbels“, Mütter und Väter der Wibbelstätzchen, waren eine nächste Belastungsprobe für die Partybühne und boten eine tolle und dynamische Show. Für karnevalistische Tänze waren die Kinder- und Jugendtanzgruppe der Prinzengarde Frechen mit ihrem Partybus angereist und präsentierten ihr Programm.

Als letzter Programmhöhepunkt stand der Auftritt unseres Mütter-Töchter-Sechsgestirns auf dem Programm. Mit ihrem großen Gefolge füllte sich die Partybühne schnell und nach der Begrüßungsrede folgte der diesjährige Friesheimer Partyhit „Dausend Prozent“, ein Superhit (danke Fränk) der auf keiner Karnevalsparty fehlen darf.
Zum Abschluss kam unsere Chorleiterin Sabine Paprotny auf die Bühne, lehrte allen, ob auf der Bühne oder im Saal, die neusten Tanzschritte und geboren war der „Friesheimer Tanz“ der niemand auf den Stühlen hielt und das Partyzelt zum Wanken brachte.
Allen Helferinnen und Helfern, in welcher Funktion auch immer, ein herzliches Dankschön für ihre tatkräftige Unterstützung.


Text: Marco Advena (Jugendleiter)
Fotos: Karen Wurzler

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied werden? Hier kommen Sie zu unserem Mitgliedsantrag.

Weiterlesen …

Fehler auf der Seite?

Fehler und Wünsche zur Internetseite können Sie unkompliziert über das Kontaktformular melden. Vielen Dank!

Weiterlesen …