Jubiläumsveranstaltung als Mitsingabend zum 25 jährigen Jubiläum des Senates der KG 1911

Senatspräsident gratuliert

Zum Geburtstagsfest hat der Senat zu einem Mitsing- Abend eingeladen.

Der Kinderchor der KG 1911, die „Jecke Pänz vom Ruutbach“, unter der Leitung von Sabine Paprotny, haben das Programm eröffnet, und schon sehr gekonnt das Publikum in die richtige Stimmung versetzt. Der Senat hat das erste Mal in seiner Geschichte eine Verdienstnadel anfertigen lassen. Hans- Peter Nolden und Franz Schmidt haben dann, als die beiden einzigen noch aktiven Gründungsmitglieder des Senats, diese Auszeichnung erhalten. Neben den Wagenbauern des Rosenmontagswagen Hans Breuer, Jakob Marx und Hubert Faßbender, wurden auch den Damen Brigitte Karbach, Trudi Klefisch, Betty Marx, Christa Sahm und Heidi Steinheuer die Verdienstnadel für ihre jahrelange Unterstützung bei den Aktivitäten des Senats mit herzlichem Dank überreicht. Mit großer Freude wurde an diesem Abend Peter Beuel als neues Senatsmitglied vorgestellt und mit Überreichen der Senatorenkette offiziell in die Runde der Senatoren aufgenommen.

Die ausgelegten Liederheft wurden rege genutzt und es entstand tatsächlich ein stattlicher Chor. Nach einer kurzen Pause zum Stimmband ölen erreichte die Stimmung einen tollen Höhepunkt. Alle Besucher standen, schunkelten und sangen kräftig mit. Ein sehr gelungener Abend, mit sehr gut gelaunten und zufriedenen Gästen. Wer nicht dabei war, hat wirklich etwas verpasst.

Text: Hans-J.Klefisch, Senatspräsident

Fotos: Paul Rundholz

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied werden? Hier kommen Sie zu unserem Mitgliedsantrag.

Weiterlesen …

Fehler auf der Seite?

Fehler und Wünsche zur Internetseite können Sie unkompliziert über das Kontaktformular melden. Vielen Dank!

Weiterlesen …